Sportmassage


Sport ist Ausgleich und gibt uns Kraft, Elastizität und Ausdauer. Sport belastet aber auch! Je nach Disziplin werden Kreislauf, Muskeln, Glieder, Bänder und Gelenke belastet und bedürfen danach einer Regeneration.


Die Sportmassage wird vorwiegend zur Vorbereitung für ein Training oder einen Wettkampf und im Anschluss für die Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit eingesetzt. Zusätzlich vermittelt sie ein Wohlbefinden und eine Entspannung, welche sich dann sowohl physisch wie auch psychisch positiv auf den Sportler auswirken.

Die Massage ist aber nicht nur für Profi- sondern auch für Freizeitsportler gedacht. Sport ist für viele Menschen ein perfekter Ausgleich zum Alltag. Doch oft trainiert man falsch oder zu intensiv und die Verletzungsgefahr durch Falsch- oder Überbelastung ist sehr hoch.

Die stark beanspruchte Muskulatur wird geknetet, ausgestrichen und kräftig massiert. Verspannungen werden gezielt gelöst. Somit wird die Durchblutung angeregt und die Regenerationszeit des Körpers verkürzt. Durch Dehnungen werden die Muskeln wieder gelockert und man beugt Muskelverhärtungen und –verkürzungen sowie Muskelkater vor.

Die Sportmassage ist auf alle Fälle für jedermann eine ideale Ergänzung zum regelmäßigen Training. Egal ob vor während oder nach dem Training/Wettkampf.

Preis:
60min: CHF 120.—